Ortsdurchfahrt Hochberg

Die Ortsdurchfahrt Hochberg wird durch den Landkreis Ludwigsburg saniert. Dadurch ergibt sich für die Stadt Remseck am Neckar die einmalige Chance auch die Verkehrsbeziehungen zu verbessern sowie die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.
Die Einwohnerinnen und Einwohner wurden bei dieser Planung frühzeitig eingebunden. Daher fand am 28.09.2022 ein Bürgerdialog in der Bürgerhalle Hochberg statt.
Die Planer Herr Weber von der Planungsgruppe SSW und Herr Weigel vom Büro Baldauf Stadtplaner stellten die Ideenskizzen vor. Herr Dolezel, Stadtplaner der Stadtverwaltung, erläuterte die Änderungen im Radwegenetz.

Anschließend hatten die Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit mit den Experten an Stellwänden ins Gespräch zu kommen. Alle Meinungsäußerungen, Anregungen und Ideen wurden an den Stellwänden festgehalten und protokolliert.
Zudem konnten sich die Einwohnerinnen und Einwohner an Schaufesterausstellungen in der Hauptstraße informieren und Rückmeldungen auch per E-Mail einreichen.
Die Dokumentation zur Bürgerbeteteiligung Hochberg enthält alle Rückmeldungen.

Wie geht es weiter?

Ihr Ansprechpartner: