Wohnen im Alter

Betreute Seniorenwohnungen

Betreute Wohnungen entsprechen den veränderten Bedürfnissen von Senioren. Manch einem ist die Wohnung oder das Haus mit Garten zu groß geworden, die Anforderungen an das Wohnumfeld haben sich geändert. Das Leben in der bisherigen Wohnung wird zunehmend beschwerlicher, man denkt daran, die verbleibenden Kräfte für andere Dinge einzusetzen. Eine Unterstützung durch andere Wohnbedingungen wäre hilfreich. Es ist beruhigend zu wissen, dass sofort Hilfe da ist, wenn man sie benötigt, ohne dass man seine Selbstständigkeit und seine eigenverantwortliche Alltagsgestaltung aufgeben muss. Betreute Wohnungen arbeiten nach dem Prinzip: So selbständig wie möglich, so viel Hilfe wie nötig.

Standorte

Seniorenpflegeheime

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Bedürfnisse. Mit unterschiedlichen individuellen Wohn- und Pflegekonzepten setzen sich die Betreiber für ein zufriedenes und würdevolles Leben im Alter ein. Altenpflege wird daher heutzutage im ganzheitlichen Sinn verstanden und es wird versucht, den Menschen in seinem gesamten Lebensgefüge wahrzunehmen. Das Pflege- und Betreuungskonzept berücksichtigt die Individualität und die Ressourcen der Bewohner. Das Pflegeangebot umfasst in der Regel alle Pflegestufen von der leichten Alltagsunterstützung bis hin zur Schwerstpflege.

Standorte

Städtische Seniorenwohnungen

Die Stadt Remseck am Neckar verfügt beim Kleeblatt Pflegeheim im Stadtteil Aldingen über verschiedene betreute Seniorenwohnungen, die angemietet werden können. Wenn Sie Interesse an einer solchen Wohnung haben, dann können Sie sich bewerben.


Ihre Ansprechpartnerin: