Werkraum

Kreativität ohne Leistungsdruck

Kindern die Möglichkeit geben, ihre Kreativität, Spontanität und Fantasie ganz ohne Leistungsdruck ausleben zu können - das ist die Grundidee des Werkraum Hochbergs. 1970 wurde der Verein durch die Initiative des Bildhauers Eberhard Unkauf und des Kunsterziehers Klaus-Dieter Geisert gegründet.

Mittwochs und Freitags von 16 - 18 Uhr treffen sich die offenen Werkgruppen zum kreativen Miteinander. Wer teilnehmen möchte, findet das aktuelle Angebot im Amtsblatt der Stadt oder unter www.werkraum-hochberg.de.

Der Förderverein Werkraum Hochberg e. V. fördert seit 1970 die freie musisch-handwerkliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Wochenkursen. Seine Räume sind in der Gemeindehalle von Hochberg, gegenüber der Kirche.

Der Vereinsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Stellvertreter des Vorsitzenden (derzeit nicht besetzt) und dem Kassier und wird durch die Mitgliederversammlung gewählt.

1. Vorsitzender, Annkathrin Ritzka
Kassiererin, Dörte Luedecke

Engere Rat
Der Engere Rat setzt sich aus dem Vorstand und 5 Mitgliedern, die durch die Mitgliederversammlung gewählt werden, zusammen.
Nina Elsäßer
Lina Sporys
Marie-Sophie Metzger
Dörte Luedecke

Die Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung wird einmal im Jahr durch den Vorstand einberufen.

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren

Der Verein betreibt Jugendarbeit.

Adresse & Lage