Die Sanierung und damit auch die Vollsperrung der L 1144 zwischen Remseck-Aldingen und Pattonville verlängert sich witterungsbedingt bis Freitag, 4. Oktober 2024.

Die Bauarbeiten an der Kreuzung der Kreisstraße 1692 und der L 1144 bei Aldingen sind größtenteils abgeschlossen. Auch die Stützwand, die anfänglich zu Verzögerungen geführt hat, ist inzwischen fertiggestellt.

Allerdings sind Erdarbeiten wie das Herstellen der Bankette, das Hinterfüllen der Stützwand oder Markierungsarbeiten bei der aktuell herrschenden Witterung nicht möglich. Deshalb verzögert sich die Sanierung der L 1144 zwischen dem Kreisverkehr bei Pattonville und Aldingen um weitere zwei Wochen. Die Umleitungsstrecken sind eingerichtet und bleiben bis zur Verkehrsfreigabe am Freitagmorgen, 4. Oktober 2024, bestehen.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner für die Behinderungen und die Einschränkungen um Verständnis.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit