Heute ist ein bedeutender Tag für Remseck am Neckar: Im Baugebiet Wolfsbühl III wurde feierlich der Grundstein für ein zukunftsweisendes Wohnprojekt gelegt. In den kommenden Monaten entstehen hier insgesamt 126 moderne Wohnungen, verteilt auf zehn stilvolle Häuser. Dieses Projekt ist nicht nur ein Meilenstein in der Stadtentwicklung, sondern auch ein Vorbild für nachhaltiges und urbanes Wohnen.

Das neue Quartier zeichnet sich durch eine besondere Planung aus, denn es ist vollständig frei von Autoverkehr. Dies fördert nicht nur die Lebensqualität der Bewohner, sondern setzt auch ein Zeichen für umweltbewusstes Wohnen. Innerhalb des Quartiers entstehen attraktive Quartiersplätze, die als Treffpunkte für die Gemeinschaft dienen und das soziale Miteinander stärken sollen.

Fußläufig vom neuen Wohngebiet soll in Zukunft die neue U-Bahn Haltestelle "Aldingen-West" erreichbar sein. Diese Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird den Bewohnern eine optimale Verbindung in Richtung Stuttgart und Pattonville bieten und trägt zur Attraktivität des Wohngebiets bei.

Im Rahmen der Grundsteinlegung wurde auch eine Zeitkapsel versenkt. Diese enthält eine Tageszeitung, etwas Kleingeld und die Baupläne des Projekts – Symbole für die Gegenwart und ein Zeichen für zukünftige Generationen.

Eine besonders erfreuliche Nachricht für alle zukünftigen Bewohner: Die Volksbank Remseck am Neckar unterstützt den Kauf einer Wohnung in diesem Quartier mit einem attraktiven Kreditzins von nur 2,85%. Dies macht den Traum vom Eigenheim für viele Menschen erschwinglicher.

Die Stadtverwaltung wird ein Gebäude für bezahlbaren Wohnungsbau verwenden, um auch Menschen mit einem Wohnberechtigungsschein ein modernes Zuhause zu bieten. Zudem wird erstmals die Wohnbaugenossenschaft Ludwigsburg in einem der Gebäude Wohnungen besitzen.

Die Stadt setzt auf moderne und nachhaltige Stadtentwicklung und schafft mit diesem Projekt ein lebenswertes Umfeld für die zukünftigen Bewohner. Die Stadtverwaltung dankt allen Projektbeteiligten und freut sich schon heute auf die Fertigstellung dieses ambitionierten Projekts.