Marktplatz 1, 71686 Remseck am Neckar

Stadtverwaltung Remseck am Neckar

Marktplatz 1, 71686 Remseck am Neckar
Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales der Stadt Remseck am Neckar

Das Rathaus Remseck am Neckar wird wieder zur Kulturstätte!

Die Rathausausstellung widmet sich ganz der Städtepartnerschaft mit der französischen Partnergemeinde Meslay-du-Maine. Unter dem Titel "50 Jahre Freundschaft mit Meslay-du-Maine" werden Objekte und Erinnerungsstücke präsentiert, die im Rahmen der 50-jährigen Städtepartnerschaft gesammelt wurden.

Eröffnet wird die Vernissage mit der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dirk Schönberger, gefolgt von einem Vortrag eines Vertreters des Deutsch-Französischen Instituts in Ludwigsburg. Prof. Dr. Marc Ringel, Direktor des dfis ist leider verhindert und kann den Vortrag nicht persönlich halten.

Musikalisch begleitet wird die Vernissage durch Junhao Tong, Musiker und Lehrer an der Jugendmusikschule Remseck am Neckar.

Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 6. Dezember 2024 besichtigt werden.

Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.