Wärmepumpen-Infotag 08.11.2024

Energie & Klimaschutz, Städtische Nachrichten

Am Freitag, den 08.11.2024 von 14:30 – 19.30 Uhr im Kronenzentrum in Bietigheim-Bissingen

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Wärmepumpe organisiert die Energieagentur Kreis Ludwigsburg LEA e.V. einen Wärmepumpen-Infotag für Haus- und Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer aus dem Landkreis. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 08.11.2024 von 14:30 – 19.30 Uhr im Kronenzentrum in Bietigheim-Bissingen statt.

Hierzu möchten wir insbesondere auch Anwohnerinnen und Anwohner einladen, die in Gebieten wohnen, in denen keine zentrale Wärmeversorgung geplant ist. Denn gerade dort sind Wärmepumpen zur nachhaltigen Deckung des Wärmebedarfs von besonderer Relevanz. Gleichwohl herrscht häufig Verunsicherung, ob und wie sich diese Technologie für den eigenen Haushalt eignet. Dem möchten wir mit unserer Veranstaltung entgegenwirken. In Vorträgen, einer Podiumsdiskussion und einer geführten Ausstellung können sich die Bürgerinnen und Bürger informieren. Ein Markt der regionalen Energieexpertinnen und -experten bietet die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen und individuelle Fragen zu besprechen.

Es erwartet Sie ein inspirierender Tag voller Informationen, Austausch und neuen Ideen für eine nachhaltige Energiezukunft im Landkreis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sei denn, Sie möchten sich einen persönlichen Beratungsslot reservieren. Dies ist unter www.lea-lb.de/aktuelles/woche-der-waermepumpe möglich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.lea-lb.de/aktuelles/woche-der-waermepumpe/

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich umfassend zu informieren und Ihre Heizung klimafreundlicher zu gestalten.