Streuobstpflanzaktion – 10. Obstbaumausgabe am 18.10.2024

Städtische Nachrichten

Bestellungen sind bis zum 07.10.2024 möglich.

Zum zehnten Mal bietet die Stadt Remseck am Neckar in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Neckarrems wieder eine Bürgeraktion zur Steigerung der Vielfalt auf Streuobstwiesen an. Interessierte Remsecker Streuobstwiesenbesitzerinnen und -besitzer können bis zu 3 Obstbaum-Hochstämme zum Preis von je 10 Euro bestellen. Pro Familie können maximal 9 Bäume bestellt werden. Es kann aus verschiedenen Apfel-, Birnen- und Pflaumensorten ausgewählt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Bäume bei Abholung eine Höhe von ca. 1,80 m besitzen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Pflöcke inkl. Anbindungsmaterial (für je 4 Euro), Verbissschutz inklusive Wühlmausschutz (für je 4 Euro) mitzubestellen. Einfach bei der Bestellung die Anzahl mit vermerken. Zudem geben Sie bitte auf dem Bestellformular Ihre vollständigen Kontaktdaten, Flurstücknummer, Gewann und den Stadtteil Ihres Grundstückes mit an, auf dem die Obstbäume von Ihnen gepflanzt werden.

Alle Bestellungen sind verbindlich. Es werden nur Bestellungen berücksichtigt, die bis zum 07.10.2024 bei der Stadt eingegangen sind. Die Bezahlung und Abholung der Bäume erfolgt am Freitag, 18.10.2024 zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Neckarrems e. V. (Beim Rötelbrunnen, Stadtteil Neckarrems). Das Bestellformular finden Sie unter Downloads. Bei Interesse füllen Sie das Bestellformular aus und schicken es an die Stadtverwaltung Remseck am Neckar, FG Grünplanung und Friedhof z. Hd. Frau Abel, Marktplatz 1, 71686 Remseck am Neckar oder per E-Mail an a.abel@remseck.de.

Fachgruppe Grünplanung, Friedhof