Anfang der vergangenen Woche trafen sich der Geschäftsführer Stefan Ebert und Herr Zillmann, Bereichsleiter Personal und Recht von der Kleeblatt gGmbH mit Herrn Marthala Vishnu Vardhan Reddy dem Gründer der Personalplattform www.ausbildung-assist.de auf Vermittlung von uns im Rathaus. Die Personalvermittlungsplattform hat sich auf die Vermittlung insbesondere Indischer Arbeitskräfte bei uns in Deutschland spezialisiert.

Bei diesem Treffen mit der Kleeblatt gGmbH geht es darum Arbeitskräfte aus Indien gezielt für den Pflegebereich in den Kleeblatt Pflegeheimen zu gewinnen. Die Kleeblatt gGmbH, als engagierte Arbeitgeberin im Pflegebereich, sucht dringend nach qualifizierten Fachkräften, um den Bedarf an Arbeitskräften zu decken und die Pflegequalität zu sichern. Die Fachkräfteplattform dient als zentrale Anlaufstelle für Auszubildende und Fachkräfte aus Indien, die in Deutschland arbeiten möchten.

Mit dieser Kooperation können qualifizierte Arbeitskräfte aus Indien zielgerichtet vermittelt werden, um den wachsenden Anforderungen im Pflegebereich gerecht zu werden.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar wünscht der Zusammenarbeit viel Erfolg.

Stabsstelle Wirtschaftsförderung