Im August 2024 fanden die Umzugsarbeiten in sogenannte Interimscontainer bei der Wilhelm-Keil-Schule statt. Dieser ist notwendig, da auch die Entkernung des Bau A stattfindet, welcher Ende des Jahres abgerissen werden soll.

Insgesamt 70 Container über drei Geschosse bieten Platz für bis zu 100 Schülerinnen und Schüler sowie für 35 Lehrerinnen und Lehrer. Im Interimsbau sind insgesamt 5 Klassen und ein Fachraum untergebracht. Die Klassen 5 und 8 befinden sich in den ersten beiden Etagen. Im Erdgeschoss ist zusätzlich ein AES-Raum mit Nähmaschinen, welcher teilweise auch als BK-Raum genutzt wird.

Im 2. Obergeschoss befindet sich die gesamte Verwaltung der Schule: Rektorat, Sekretariat, Lehrerzimmer, Elternsprechzimmer, Lehrerarbeitszimmer und ein Raum für Unterrichtsmaterial mit Drucker, Arbeitsplätzen und Kopierer.

Ab Januar 2025 beginnt der Neubau des Bau A, welcher im Herbst 2026 fertiggestellt werden soll, damit die Schülerinnen und Schüler sowie die Verwaltung der Schule dort einziehen können. Bis Ende 2026 sollen die Schülerinnen und Schüler aus dem Bau B in die Containeranlage umziehen. Ende 2026 wird mit der energetischen Sanierung des Bau B mitsamt einem neuen Anbau begonnen werden.

Ende 2027 sollen dann alle Schülerinnen und Schüler wieder aus den Containeranlagen ausgezogen sein, damit diese im Frühjahr 2028 rückgebaut werden können.

Redaktion

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit