Das ist die Internet·seite von der Stadt Remseck am Neckar.
Herzlich willkommen!
Die Stadt Remseck am Neckar liegt im Bundes·land Baden-Württemberg.
Genauer gesagt liegt sie zwischen den Städten:
Der Name der Stadt kommt von einem Schloss.
Das Schloss heißt Remseck.
Es steht auf dem Schloss·berg.
Remseck am Neckar besteht aus 6 Stadt·teilen:
Insgesamt wohnen dort fast 27 Tausend Menschen.
In Remseck kann man sogar am Strand sitzen.
Denn durch die Stadt fließen 2 Flüsse:
Der Strand heißt: Neckar·strand.
Die Stadt ist ein schöner Wohnort.
Junge Familien und ältere Menschen fühlen sich dort sehr wohl.
Die Kinder sind gut betreut.
Denn in jedem Stadt·teil gibt es
Und es gibt Schulen für ältere Kinder und Jugendliche.
In Remseck kann man viel in der Frei·zeit machen.
Es gibt viele Vereine für junge und ältere Menschen.
Zum Beispiel:
In Remseck ist die Natur besonders schön.
Man kann die Natur mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken.
Es gibt:
Auf manchen Wander·wegen kann man mit dem Rollstuhl fahren.
Und auch mit dem Kinder·wagen.
Ein Besuch in der Stadt·mitte lohnt sich.
Die Stadt·mitte in Remseck heißt: Neue Mitte.
Dort gibt es ein großes neues Gebäude.
Das Gebäude heißt KUBUS.
In dem Gebäude gibt es:
Vor dem Gebäude liegt der Markt·platz.
Auf dem Markt·platz finden Märkte statt.
Zum Beispiel:
Außerdem wird dort das Markt·platz·fest gefeiert
Mit Bus und Bahn kommt man schnell in die Städte in der Nähe.
Die Stadt·bahn U12 fährt nur 25 Minuten bis zum Haupt·bahn·hof in Stuttgart.
In Remseck gibt es viele kleine und mittlere Unternehmen.
Die Unternehmen sind sehr erfolgreich.
Manche sogar in anderen Ländern.
Die Unternehmen bieten viele Arbeits·plätze an.
Besuchen Sie Remseck – die Stadt an 2 Flüssen!
Wir freuen uns!