Die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 6 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Unser Remseck am Neckar
  • Rathaus & Service
  • Wirtschaft
  • Kultur, Leben & Wohnen
  • Aktiv & Natur

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Termine
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten aus der Stadt
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können

Unser Remseck am Neckar

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Stadt wissen sollten.

Beispiele sind:

  • Bilder aus der Stadt
  • Infos über die Stadt
  • Die Geschichte von der Stadt
  • Märkte

Rathaus & Service

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.

Beispiele sind:

  • Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger·meister und seine Arbeit
  • das Team von der Stadt·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Jobs bei der Stadt

Wirtschaft

In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt Remseck.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.

Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.

Beispiele für die Inhalte sind:

  • Unternehmen in der Stadt
  • Wie die Unternehmen gefördert werden.
    Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
    Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
  • Warum Remseck ein guter Stand·ort ist.
    Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.

Kultur, Leben & Wohnen

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Veranstaltungen
  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel: Kinder·gärten
  • Schulen
    Für Kinder und auch für Erwachsene
  • Vereine
  • Angebote für Senioren
    Das sind ältere Menschen.
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Soziale Angebote
    Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
    Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
    Sie bekommen Tipps und Hilfe.
  • Infos für Menschen, die neu in der Stadt sind.

  • Infos für Menschen, die hier bauen möchten.

  • Wo in der Stadt gebaut wird.

  • Wichtige Adressen
    Zum Beispiel: Kirchen

Aktiv & Natur

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.

Beispiele sind:

  • Wander·wege
  • Rad·wege
  • Alle Gast·stätten in der Stadt
    Hier können Sie essen und trinken.
  • Wo Sie in der Stadt übernachten können
  • Wo Sie Sport machen können
  • Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
  • Tipps für Ausflüge in der Gegend
  • Wo Sie einkaufen gehen können
  • Vereine