An der K 1692 zwischen Remseck Abzweig „Ludwigsburger Steige“ und Kreisverkehrsplatz am nördlichen Ortseingang von Pattonville wird ab dem 27. Mai der Gehweg zurückgebaut. Zeitgleich wird die Bushaltestelle Kohlenweg behindertengerecht umgebaut.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juli 2024 fertiggestellt sein. Für die Arbeiten kommt es zu einer Teilsperrung in Fahrtrichtung von Remseck nach Ludwigsburg. Die Gegenrichtung ist als Einbahnstraße befahrbar. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der von Remseck-Aldingen (Neckartal) kommende Verkehr wird über die L 1144 bis zum südlichen Kreisverkehr von Pattonville (am Flugplatz) und dann weiter durch Pattonville geleitet.

Im Zuge der Maßnahme wird außerdem die Bushaltestelle „Aldinen Kohlenweg“ behindertengerecht umgebaut. Darüber hinaus erfolgt bei Pattonville noch der Einbau einer neuen Querungshilfe über die K 1692 für den Fuß- und Radverkehr. Die Buslinie 402 fährt weiter wie gewohnt, allerdings steht die Haltestelle „Aldingen Kohlenweg“ während des Umbaus nicht zur Verfügung. Weitere Auskünfte gibt es über die Aushänge an den Bushaltestellen oder unter www.vvs.de.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit