Räumlichkeiten Werkraum Hochberg

Förderkreis Werkraum Hochberg e. V.

Kunst / Kultur Hochberg

Am Schloss 6, 71686 Remseck am Neckar

Alte Gemeindehalle

Postadresse:
Silcherstraße 5
71686 Remseck am Neckar

Seit über 50 Jahren bietet der Werkraum Hochberg Kindern und Jugendlichen Raum und Zeit sich kreativ und musikalisch zu entfalten.
In unseren Räumlichkeiten, neben der alten Gemeindehalle in Hochberg, gibt es viel Platz und eine tolle Ausstattung, um Kinder zu fördern und zu fordern. Dies geschieht in freien Gruppen und zeitlich begrenzten Kursen durch Pädagogen und Künstler. Wir werkeln mit Ton, Holz und Farbe. Genauso arbeiten wir mit Texten, Musik und Fotografie und entdecken auch neue Methoden der Kunst mit den Medien.

Bereits 1970 gründeten Eltern diesen Förderkreis, um mit ihren Beiträgen die Angebote für ihre eigenen Kinder zu finanzieren. Auch heute noch leben wir diesen Gedanken aus. Jedes Fördermitglied hilft, damit auch Kindern aus sozial schwächeren Familien eine kostenlose Teilnahme ermöglicht wird. Daher freuen wir uns über jeden Einzelnen, der ebenso begeistert ist wie wir.

Alle fortlaufenden Kurse und Workshops sind aktuell auf unserer Webseite zu finden

Es gibt zwei Freie Werkraum Gruppen die sich jeweils mittwochs und freitags treffen. Desweiteren bieten wir zeitlich begrenzte Workshops für Kinder und Jugendliche an.

Die Aufgabe des Vereins ist es, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden die finanzielle Basis für die Arbeit des Werkraums zu schaffen. Ergänzt werden diese Einkünfte durch Zuwendungen der Stadt Remseck. Damit wir weiterhin kreative Kurse und Projekte anbieten können, sind neue Fördermitglieder jederzeit herzlich Willkommen. Interessierte Teilnehmer müssen lediglich ein Fördermitglied werden. Der Beitrag beträgt mindestens 40 € im Jahr, der zudem steuerlich als Spende geltend gemacht werden kann. Es können mehrere Kurse und Projekte besucht werden.

Profile in den sozialen Medien

Einrichtungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderkreis Werkraum Hochberg e. V.« verantwortlich.