STADTRADELN 01.07. - 21.07.2024 - Jetzt geht's los!

Energie & Klimaschutz, Städtische Nachrichten, Bürgerbeteiligung

Fahrradfreunde und all jene, die es noch werden möchten, aufgepasst: Ab dem 01.07.2024 startet die Aktion des Klimabündnis und auch in Remseck am Neckar ist wieder STADTRADELN-Zeit! Dann heißt es an 21 aufeinanderfolgenden Tagen, möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zurückzulegen und Kilometer zu sammeln - für sich, für Remseck, fürs Klima und mehr Radförderung!

Aufgerufen sind alle, die in Remseck am Neckar wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, ihren Ausbildungsplatz haben oder einem Verein angehören. Die Anmeldung erfolgt teamweise. Ein Team besteht mindestens aus zwei Personen und kann sich aus Familienmitgliedern, Nachbarn, Schulklassen, Vereinen, Freunden oder Unternehmensbelegschaften zusammensetzen. Wer sich noch nicht für ein Team entschieden hat, kann auch einfach im offenen Team Remseck mitfahren.

Teilnehmende tun etwas Gutes für die Umwelt, den Klimaschutz und ihre Gesundheit – außerdem gibt es attraktive Sachpreise und Auszeichnungen!

Weitere Informationen dazu und zur Anmeldung finden Sie unter www.stadtradeln.de/remseck oder können per E-Mail an klimaschutz@remseck.de erfragt werden.