Endspurt beim STADTRADELN - Da geht noch was!

Energie & Klimaschutz, STADTRADELN, Städtische Nachrichten

Mitmachen ist noch bis 21.07.2024 möglich!

Stadtradeln 2024 geht in den Endspurt

Das Stadtradeln 2024 im Kreis Ludwigsburg geht in den Endspurt. Hinter der Aktion steht die Förderung der Landesinitiative RadKULTUR. Noch bis 21.07.2024 haben die Radlerinnen und Radler Zeit, im Alltag möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und somit gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen. In Remseck am Neckar haben bisher 503 Radler in 33 Teams bereits mehr als 75.000 Kilometer erstrampelt! Dies entspricht rd. 12 to CO2-Vermeidung! Dies ist ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass wir einige Regentage in den letzten Wochen zu verzeichnen hatten.

Auch für die teilnehmenden Schulen gilt es, beim „Schulradeln“ nochmal kräftig in die Pedale zu treten. Nur so schaffen wir es, an den Erfolg vom letzten Jahr mit rd. 125.000 erradelten Kilometern anzuknüpfen – oder diesen sogar zu toppen!

Wer helfen möchte, dieses Ergebnis zu toppen, kann sich noch anmelden. Mitmachen ist bis zum Ende der Aktion am 21.07.2024 zu jeder Zeit möglich. Anmelden kann man sich kostenlos unter www.stadtradeln.de/remseck.

Das aktuelle Teamranking, sowie Infos zur Meldeplattform RADar! und RiDE finden Sie immer aktuell unter stadtradeln.de/remseck.