Richtfest Wolfsbühl III
Städtische Nachrichten
Am Dienstag, den 26.11. fand das Richtfest zum Baugebiet Wolfsbühl III statt. Erst vor fünfeinhalb Monaten trafen sich die Verantwortlichen an gleicher Stelle zum Spatenstich. In einem kurzen Grußwort lobte Carsten Schüler, Geschäftsführer der Bietigheimer Wohnbau, die gute und konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligter. In dieser kurzen Zeit sind im Baugebiet insgesamt 10 Häuser beinahe fertiggestellt worden. Es entstehen 126 Wohnungen in unmittelbarer Naturnähe und doch zentraler Lage in Aldingen. Jetzt schon an dem ÖPNV angebunden und wenige Hundert Meter zu Fuß an die Stadtbahn U 12 Haltestelle Mühle oder Hornbach, zukünftig wenige Meter an die Stadtbahnhaltestelle U12 „Aldingen West“.
„Wir müssen Angebote schaffen, damit bezahlbarer Wohnraum entsteht.“, so Oberbürgermeister Schönberger in seiner Danksagung. „Es muss in Deutschland mehr gebaut werden. Wir in Remseck am Neckar gehen mit positivem Beispiel voran.“
Von den insgesamt 126 Wohnungen sind knapp 1/5 öffentlich gefördert. Das neue Quartier zeichnet sich durch eine besondere Planung aus, denn es ist oberirdisch vollständig frei von Autoverkehr. Dies fördert nicht nur die Lebensqualität der Bewohner, sondern setzt auch ein Zeichen für ein zukunftsorientiertes Wohnen. Innerhalb des Quartiers entstehen attraktive Quartiersplätze, die als Treffpunkte für die Gemeinschaft dienen und das soziale Miteinander stärken.
Auch der Geschäftsführer der Firma Dreßler Bau GmbH, Martin Scheibner, bestätigt die gute Zusammenarbeit und gratuliert den anwesenden künftigen Eigentümern zum Erwerb in diesem gut gelegenen Wohnquartier.
Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht den künftigen Eigentümern alles Gute.