Informationsveranstaltung über die Sanierungsfördermaßnahmen im Sanierungsgebiet Hochberg II

Bürgerbeteiligung, Ortsdurchfahrt Hochberg, Städtische Nachrichten Hochberg

Am 20. November 2024 fand für alle Eigentümerinnen und Eigentümer im Sanierungsgebiet Hochberg II eine Informationsveranstaltung zur städtebaulichen Erneuerungsmaßnahme in der Alten Gemeindehalle Hochberg statt.

Die Sanierungsfachleute der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH und der Stadtverwaltung Remseck am Neckar erläuterten die Sanierungsprinzipien sowie Möglichkeiten der Förderung und standen für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus wurde auch auf die Beratungen der Ludwigsburger Energie Agentur (LEA) im Remsecker Rathaus hingewiesen.

Das Sanierungsgebiet Hochberg II umfasst die Heilbronner Straße sowie die Siedlungsbereiche um die Hauptstraße, den Alexandrinenplatz und die Hochdorfer Straße bis zur Bushaltestelle Rotweg. Auch die Bergstraße und die Küferstraße, der Bereich rund um das Schloss sowie Teile des Lerchenrains, Sonnenblick und des Panoramawegs gehören dazu.

Ziele der städtebaulichen Erneuerungsmaßnahme in Hochberg sind den Eigentümern eine über die allgemeinen Fördermöglichkeiten hinaus weitere Förderungen aufgrund der Ausweisung des Gebietes als Sanierungsgebiet zu gewähren zu können. 

Die Stadt Remseck am Neckar bedankt sich bei allen Anwesenden und Beteiligten. Für weitere Fragen oder bei Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch dürfen Sie sich gerne an Lisa Kieferle von der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Telefon + 49 7141 16-757333 oder auch an Katrin Toch, Stadtverwaltung Remseck am Neckar, Telefon +49 7146 2809-2322, sanierung@remseck.de wenden. 


Redaktion

Stabsstelle Bürgerbeteiligung